Yes C-Groove Tracy Putter

Yes Golf am 10. Oktober 2009 1 Kommentar

Yes Golf C-Groove Tracy

Tracy mit bereits zwei Major Titeln

Man sieht es dem Yes Tracy Putter auf den ersten Blick nicht an, aber dieser unscheinbare Golf Schläger konnte bereits zwei Major-Titel verbuchen. Im Jahre 2001 und 2004 puttete sich Retief Goosen jeweils bei den US-Open in die Herzen der Zuschauer und zum Sieg. Auf damals pfeilschnellen Grüns im Southern Hills Country Club in Tulsa/Oklahoma und im Shinnecock Hills Golfclub in New York deklassierte Retief Goosen die Golf Konkurrenz mit der sogenannten C-Groove Technologie von Yes Golf.

Eigenschaften des Yes Golf C-Groove Tracy Putter

Der Schlägerkopf des Yes Tracy Putters ist aus einem Stück 304er rostfreiem Stahl gefertigt. Wie alle Putter aus dem Hause Yes Golf ist die Schlagfläche ist mit der patentierten C-Groove Technologie ausgestattet. Das Finish ist für eine blendfreie Performance in einem matten Grauton gehalten.

Der Tracy Putter von Yes Golf ist einem klassischen Heel-Toe Design nachempfunden. Der double-bend Schaft und sein Eintrittswinkel sorgt dabei für eine ausbalancierte Schlagfläche. Tracy ist face-balanced, was zur Folge hat, dass nicht mittig getroffene Bälle immer noch relativ gut auf der Linie bleiben. Für die Spurtreue dieses Putters ist aber noch ein weiteres Feature verantwortlich. Die bereits angesprochene C-Groove Technologie lässt den Ball nach dem Treffmoment früher in einer Vorwärts- oder Topspin-Bewegung rollen. In die Schlagfläche gefräste konzentrische Halbkreise minimieren den sogenannten Slide-Effekt kurz nach dem Ballkontakt. Yes verspricht auf diese Weise die Rutschphase des Balles um mehr als 80% zu verkürzen.

Ein besonderes Markenzeichen der Yes Putter sind die auffälligen schwarz-gelb-weißen Griffe.

Yes C-Groove Tracy Spezifikationen

  • Loft 2.5°Yes Tracy
  • Lie 72°
  • erhältliche Längen 32″-37″
  • Kopfgewicht 340 g
  • Material rostfreier 304 Stahl
  • double-bend Stahlschaft
  • Half-Shaft Offset
  • erhältlich für Rechts- und Linkshand

Custom Optionen

  • Lie Flat 70°, Upright 74°

Preis

  • 199,- €

Zielgruppe

Aufgrund seiner Bauart empfiehlt sich der Yes Tracy Putter besonders für Spieler mit einer eher geraden Puttbewegung. Verfechter dieser in-Line Schwungbewegung ist u.a. einer der renommiertesten Putt-Gurus Amerikas Dave Pelz.



Tags: , , , ,

Ein Kommentar zu “Yes C-Groove Tracy Putter”

  1. Mr. OnePocket sagt:

    Tracy ist einfach die Beste…

Kommentar hinterlassen